„Reife Theorie & Frisches Denken“

Tagung des Clubs Systemtheorie

Pünktlich zum 10ten Jahr seines Bestehens öffnet der "Club Systemtheorie" seine Pforten und lädt ein zur Tagung „Reife Theorie & Frisches Denken“, die er gemeinsam mit Rob Wiechern und Athanasios Karaffilidis plant. Die Kernidee der Tagung liegt in der Kopplung von gereifter Theorie, jungen Wissenschaftlern und neugierigen Beratern und Praktikern.

"Fünf Impulsgeber entfalten jeweils eine Theoriefigur und zeigen, wie diese „Lieblingsideen“ ihre Arbeit und ihr Denken über Organisationen prägen. – Wir denken gemeinsam weiter, wie diese Theoriefigur die praktisch-beraterische Arbeit und das Denken mit und in Organisationen infiziert und anreichert.

Ein Tag, fünf Impulse und hinreichend Raum zum Weiterdenken! – Wir liefern keine Übersetzung, wir vermitteln keine Tools. Versprechen können wir nichts, aber wir versprechen uns viel von einem Tag, der das umsetzt, was der Club im Untertitel trägt: Die Denktankstelle."

Impulsgeber:  Prof. Cristina Besio (Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg), Prof. Thorsten Bonacker (Universität Marburg); Dr. Hannes Krämer (Europa-Universität Viadrina, Frankfurt/Oder); Prof. Maren Lehmann (Zeppelin Universität); Prof. Alexander Nicolai (Universität Oldenburg) und als Abendgast: Prof. Dirk Rustemeyer (Universität Witten/Herdecke).


Weitere Informationen

Konzept, Ablauf, Anmeldung und Preise